,,

Wir bieten Ihnen echten Service
G. Küppers
Da wir die wichtigsten Ersatzteile im Lager führen, können wir schnell für Hilfe sorgen. Natürlich führen wir auch regelmäßig Wartungen durch und übernehmen die notwendigen Inspektionen.

Notdienst für Sanitär und Heizungsprobleme

In dringenden Situationen, wenn Sanitär- oder Heizungsprobleme auftreten, sind wir für Sie da! Unser Notdienst steht Ihnen von 8:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung, um Ihnen schnelle und zuverlässige Hilfe zu bieten. Sie erreichen uns allerdings 24 Stunden.

Unser Team ist rund um die Uhr für Sie erreichbar, um Ihnen in Notfällen sofortige Unterstützung zu bieten. Egal, ob es sich um einen Wasserrohrbruch, eine defekte Heizung oder andere Probleme handelt, auf unsere Fachleute können Sie sich verlassen.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Unterstützung benötigen. Wir sind nur einen Anruf entfernt. 

                                            FAQ (Häufig gestellte Fragen)

-Preisliste

Stundenverrechnungssätze:

  • Kältetechniker                             81,30 €/h netto              96,75 €/h inkl. MwSt.
  • KD- Monteur                               76,50 €/h netto              91,04 €/h inkl. MwSt.
  • Monteur                                      67.40 €/h netto              80,21 €/h inkl. MwSt.
  • Bauhelfer                                    49,20 €/h netto              58,55 €/h inkl. MwSt.
  • Azubi                                          40,70 €/h netto              48,43 €/h inkl. MwSt.

Für reine Prüf.- und Wartungsarbeiten, wenn kein Materialeinsatz:

  • Monteurstunde                           115,00 €/h netto            136,85 €/h inkl. MwSt.

Die Preise für die Anfahrten können wir ihnen individuell mitteilen.

 

-Warum gibt es nicht immer einen Festpreis?

Obwohl wir uns in der Regel die auszuführenden Arbeiten beim Kunden vor Ort anschauen, können wir den genauen Arbeitsumfang meistens nur erahnen und mit unserer Erfahrung kalkulieren, da oft Teile der Installation unterputz verlaufen und nicht ersichtlich sind. Somit ist es unmöglich eine genaue Aussage zum Zustand der Unterputz verlaufenden Installation zu treffen.

-Warum bezahle ich auch die Anfahrt?

Die Anfahrt ist Teil der Arbeitszeit, genau wie das Be- und Entladen, sowie Reinigen des Werkzeuges und Entsorgen des Mülls, Bauschutt etc. Diese Zeiten stehen im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Auftrag und müssen bezahlt werden.

-Warum muss ich als Neukunde sofort oder per Vorkasse bezahlen?

Leider haben wir in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit der Zahlungsmoral von Neukunden gemacht und uns für diesen Schritt entschieden. Die Rechnung kann aber auch per Karte, Apple Pay, Google Pay und den meisten gängigen Kreditkarten bequem vor Ort bezahlt werden.

-Wieso ist der Stundenverrechnungssatz ohne Materialeinsatz höher als mit Materialeinsatz?

Im Handwerk ist es üblich eine sogenannte Mischkalkulation aus Lohn- und Materialkosten zu erstellen und über den Deckungsbeitrag die Wirtschaftlichkeit festzustellen. Da bei einem Auftrag ohne Materialeinsatz der Materialkostenanteil wegfällt, muss mit dem sogenannten Vollkostenverrechnungssatz abgerechnet werden.

 -Terminvereinbarung

Wir versuchen das Zeitfenster für vereinbarte Termine so klein wie möglich zu halten, das heißt in der Regel können wir den Termin auf ein Zeitfenster von zwei Stunden definieren. Leider kann das nicht immer garantiert werden, da ein Serviceeinsatz manchmal ungeplant länger dauert und so Verzögerungen oder im schlimmsten Fall eine kurzfristige Verschiebung des Termins erfolgt. In so einem Fall bitten wir um Verständnis, da wir jedem Kunden die gleiche Wichtigkeit zuordnen und in einer laufenden Reparatur oder Fehlersuche die Arbeiten nicht abbrechen möchten.

-Warum ist eine Anlagenüberprüfung im Störfall auch ohne evtl. erfolgreiche Instandsetzung nicht kostenlos?

Es gibt leider den enttäuschenden Fall, dass wir eine auf Störung gegangene Anlage nicht sofort beim ersten Überprüfen reparieren können oder im schlimmsten Fall die Anlage irreparabel ist. In diesem Fall bekommen sie von uns auch eine Rechnung für die Überprüfung durch einen unserer Techniker*innen, da die Diagnose (auch wenn nicht zufriedenstellend) in diesem Fall die Dienstleistung ist.

Tipp

Notdienst

Nutzen Sie unseren Notdienst von 8:00 bis 22:00 Uhr.
Erreichbar sind wir für Sie 24 h: